Artikel in der Morbacher Rundschau vom 29.07.2016

Kindergarten Morbach, Schulstraße

Wir machen uns fit für die olympischen Spiele in Morbach

Einige Kinder aus dem Kindergarten Morbach „Schulstraße“ waren am Donnerstag, 7. Juli 2016 im Fitnessstudio Sirona zu Gast. „Wir hatten uns das Studio ganz anders vorgestellt. Es war viel größer und schöner als wir dachten“, sagte Vanessa. Nach einer kleinen theoretischen Einführung durch den Trainer Julian ging es in die Praxis über. Er zeigte uns, wie verschiedene Geräte funktionieren und zum Abschluss durfte jeder einzeln das Laufband ausprobieren.

Fitnesstrainerin Rebecca lehrte uns „witzige“ Übungen mit dem Tube, den Kleinhanteln und eine kleine Stepp-Stunde war auch dabei. Damian: „Mir hat es super gefallen, am besten die Übungen mit den Gewichten.“ Nino: „Das Laufband war cool, ich bin jetzt fit.“ Zum Abschluss servierten uns Rebecca und Julian einen leckeren Drink in einer tollen Trinkflasche. Es war ein schöner und sportlicher Nachmittag. Nun kann die Olympiade starten.

Bedanken möchten wir uns bei Rebecca Leonhard und Julian Kölcher, die uns für die Olympiade fit gemacht und unterstützt haben.

[zurück zur Übersicht]